Meinereiner

1504031_667318909975092_523810227_a

Krümel ist ein sehr zurückgezogenes Wesen, welches gerne mit sich und ihrer kleinen Welt im Einklang ist. Dafür braucht es allerdings nicht viel: ein gemütliches warmes Plätzchen am Ofen oder im sommerlichen Garten, etwas leckeres in der Tasse, vielleicht ein Tee, ein Kakao, ein Milchkaffee – ein gutes Buch oder ihr Strickzeug auf dem Schoß und ihre kleine Maus neben sich! Perfekt!

Die innere, aber auch die äußere Ruhe ist ihr wichtig, Geräusche liebt sie in Form von Vogelgezwitscher, am liebsten das von Möwen, Austernfischer und Strandläufer; das Rauschen der Bäume im Wind – das Geschnatter von Graugänsen, die Nachhause kommen, das Summen einer Biene, das Schnurren einer Katze. Straßenlärm, insbesondere Motorräder, andauerndes Hundegekläff, klingelnde Handys holen mich aus meiner Stille.

Ein oder zweimal am Tag macht Krümel einen Rundgang durch ihre Internetwelt, hinterlässt hier und dort ein paar Zeilen. Gerne schaut sie auch diverse Sportarten, vorrangig Golf, aber auch Tennis, Le Tour, Dart und Wintersport.

Krümels Lieblingsbücher sind: „Der Nachsommer“ von Stifter, „Der Zauberberg“ von Thomas Mann und „Das Glasperlenspiel“ von Hesse. Gestrickt wird am liebsten nach aufwendigen Mustern mit Löchern und Zöpfen, auch Perlen strickt sie gerne ein. Ein schönes Notizbuch neben ihr, hält dann viele ihrer Ideen, Wünsche und Gedanken fest.

Natürlich gibt es dann auch ein paar liebe Menschen um Krümel, nicht viele, einige wenige; donnerstags wird beispielsweise gemeinsam gestrickt, gelacht und gelästert. Die Krümelwelt ist größtenteils perfekt … eine Schöngeistige eben, nicht mehr oder weniger 😉

Krümel

buecherwelten@gmail.com

>>Beiträge und Kommentare geben ausschließlich die Meinung des entsprechenden Verfassers wieder. Für den Inhalt externer Links wird trotz inhaltlicher Kontrolle keine Haftung übernommen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen. <<

16 Gedanken zu “Meinereiner

  1. Meine Buchtipps schreibt:

    …aber dazu muss man ein WP-konto besitzen; wer keines hat, kann deinem blog leider nicht folgen.
    wollte ich nur mal bekanntgeben 😉
    lg petra

  2. Meine Buchtipps schreibt:

    Hab ich auch; also ich darf folgen 😉
    war nur ein Anreiz für dich. Nicht jeder meldet sich einen WP-Account an; somit verlierst du Leser.
    Lg petra

  3. Mo schreibt:

    Eine interessante Vorstellung! Zeit zu haben- ja, aber zu welchem Preis? Ich denke mir, dass Du da vielleicht schon viel erlebt hast, dass es nun so ist.
    Lesen, stricken, Hunde, Natur… passt meines Erachtens gut zusammen in einen Blog. Das bist eben Du! Und so wie die Welt sich Tag für Tag verändert, so verändern sich auch die Vorlieben.
    Herzlichen Dank für den Besuch meines Blogs und liebe Grüße
    Moni

    • Krümel schreibt:

      Hallo Kathi & Lisi.
      Das ehrt mich sehr, dass ihr mich für diesen Award auserkoren habt, aber leider fehlt mir total die Zeit für den Aufwand, welche sich aus diesen Auszeichnungen immer ergeben. Auch möchte ich nicht andere Blogger mit diesen Aufgaben behelligen, denn damit habe ich schon mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht. Es tut mir wirklich leid, aber ich möchte Euer großartiges Angebot nicht annehmen.
      Ganz liebe Grüße,
      Heidi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s