Soweit bin ich mit meinem Teststrick …


… vorangekommen:

SANYO DIGITAL CAMERA

zu dunkel

 

SANYO DIGITAL CAMERA

wieder stark belichtet damit man das Muster besser erkennt

SANYO DIGITAL CAMERA

das trifft die Farbe!

Gestern Abend entdeckte ich dann, dass ich blaue Finger und um den linken Zeigefinger einen deutlichen blauen Strich habe – das Garn färbt ab!

Ich habe Lanade angeschrieben, wie sie sich das erklären können; denn mir ist das in ca. 35 Jahren Strickerfahrung noch nie passiert. Mit einer weißen Bluse drunter wird heikel 😉

Ein Gedanke zu “Soweit bin ich mit meinem Teststrick …

  1. Krümel schreibt:

    Lanade hat sich gemeldet. „Gerade bei den dunklen Farben kann das schon mal vorkommen, ist aber laut Hersteller kein Grund zur Besorgnis. Wenn sie Ihr Strickstück nach der Fertigstellung 1-2 mal separat Waschen, sollten dabei alle überschüssigen Pigmente entfernt werden, so dass keine Gefahr für andere Kleidungsstücke mehr besteht.“

    Das heißt aber auch, die weiße Bluse die ich unter den Pulli anziehe verfärbt sich hellblau … Aber ich habe nun von mehreren gehört, dass sich Wollfirmen so herausreden, wenn sie ihre Garne nicht vernünftig fixiert haben. 🙄

Kommentar verfassen

