Das Projekt „Wollträume“ …


… ist schon fast beendet. Den Grundstock liefert das hochwertige Garn aus dem Hause „Zitron“ und www.wollträume.de färbt diese Stränge dann in wunderschöne Farben ein – schaut euch selbst dort mal um. Ich habe mich für „Wasserspiele“ entschieden.

Aus zwei Strängen werde ich diesen schönen Pullunder fertigen, dabei habe ich mir das Titelbild-Muster aus der sabrina Nr. 7 Juli 2014 gemopst und ganz locker gestrickt (Na 3,5 wobei das Garn 600m [70% Merino Wolle/30% Seide] auf 100g misst). Bisher sieht mein Ergebnis so aus:

SANYO DIGITAL CAMERA

Pullunder petrol

Leider hat das Garn auch einen Nachteil: Da es recht unregelmäßig gezwirnt ist (mit kleinen Noppen oder Knicken) ist natürlich auch das Maschenbild sehr unregelmäßig, was mich persönlich befremdet, da ich ansonsten ein sehr sauberes Maschenbild besitze.

Kommentar verfassen

