“Liebster Award”


Mir wurde der “Liebster Award” von Bücher wie Sterne (http://www.buecher-wie-sterne.de/jays-stern) verliehen. Darüber habe ich mich sehr gefreut, zumal ich dieses interessante Blog bisher gar nicht kannte. Darüber hinaus habe ich ein ganz altes Blog wieder gefunden „Salomos Bücher“, wo ich als Heidi Hof noch verewigt bin. Danke!

 

Meine 11 Antworten:

 

1. Was hat Dich dazu gebracht zu bloggen?

Ich tue gerne meine Meinung kund, komme gerne mit anderen Menschen in Kontakt, und aus diesem Grund war der Weg zum Blog nicht weit.
2. Welche Bücherreihe magst Du am liebsten und warum?

Oh, da habe ich gar keine – tut mir leid.
3. Was ist Dein Lieblingsessen?

Pasta, Pasta und nochmals Pasta – ich könnte von Nudeln jeglicher Art nie genug bekommen – ein bisschen Grünzeug dazu und du machst mich glücklich.
4. Wenn Du in eine fiktive Welt aus einer Deiner Bücher wechseln könntest, in welche würdest Du vielleicht wechseln?

Oh, da würde ich gerne auf den „Zauberberg“ klettern, denn in Stifters „Nachsommer“ wäre es mir doch ein wenig zu anstrengend, auf dem Berg wird für mich gekocht, geputzt, Geld hätte man genug, man bräuchte nur faulenzen, schlafen, lesen, malen – ein wenig spazieren – was will man mehr 😉

5. Welche Musikrichtung magst Du am liebsten?

Eine? Okay, dann entscheide ich mich für Wave und Underground, ansonsten würde ich die Klassik noch mitnehmen.
6. Welche berühmte Persönlichkeit (evtl. auch schon verstorben) würdest Du gerne einmal treffen?

Cesar Milan – kennt ihr den Hundeflüsterer?
7. Was ist/war Dein Lieblingsfach in der Schule?

Die Mat-Nat-Fächer – und Bio davon am liebsten.
8. Welche Jahreszeit gefällt Dir am besten und warum?

Der Herbst – irgendwie mag ich diese Farben am liebsten.
9. Welche Autorin/welchen Autor hast Du zuletzt getroffen?

Oh, in meinem zurückgezogenen Leben treffe ich keine Autoren.
10. Ein Buch, das Dich sehr bewegt hat und das Du empfehlen kannst?

Zuletzt? „Leviathan“ von Julien Green, aber nur für Menschen zu empfehlen, die das Düstere mögen.

11. Taschenbücher, Hardcover oder ebooks?

Taschenbücher, wenn es nicht anders geht, oder man Geld sparen möchte, weil man das Buch danach eh entsorgt. Hardcover, wenn das Buch nach dem Lesen ins Regal soll und e-books, wenn es arg seitenstark ist oder als Buch nur ganz klein gedruckt ist, oder aber, weil es kostenlos zu haben (Klassiker) ist.

 

Übrigens, mein eigener Lieblingspost wäre: „Das Märchen vom letzten Gedanken“ 😉

 

 

So, dann meine 11 Fragen:

1. Hast du noch andere Interessen neben dem Lesen?

2. Dein Getränk durch den Tag?

3. Welchen Protagonist/in aus welchem Buch, würdest du gerne kennen lernen?

4. Hattest du als Kind einen Traumberuf? Welchen?

5. Hat das Leben für dich einen Sinn? Welchen?

6. Wohin reist du am liebsten?

7. Welches Buch hat dir in der letzten Zeit am besten gefallen und warum?

8. Hast du Haustiere? Welche?

9. Kann man am Lesegeschmack, den Menschen dahinter erkennen?

10. Bist du ein Frühaufsteher oder Spät-zu Bett-Geher?

11. Dein Lieblingslied.

 

Ich nominiere den “Liebster Award” an:

 

http://karthause.wordpress.com/

http://martinusliteratur.wordpress.com/

http://lescoinsdebruxelles.skynetblogs.be/

 

Und so funktioniert die Liebster-Award-Aktion:

1. Setze einen Link zu der Person, die Dich nominiert hat auf deinen Blog.
2. Beantworte elf Fragen, die diese Person Dir gestellt hat.
3. Nominiere auch Du elf Blogger mit weniger als 200 Followern. (11 finde auch ich zu viel, ich verleihe 3)
4. Stelle ihnen ebenfalls elf Fragen.
5. Informiere die Nominierten über die Weitergabe des Liebster Awards.

So, ich habe fertig! Einen schönen Sonntag wünsche ich euch *wink*

Kommentar verfassen

